Hi,

Danke für das Lob. Zu Lynxmotion habe ich keinerlei Draht - ich habe ein ziemlich enges Gesichtsfeld in dieser Beziehung.

Zitat Zitat von FrostFG
.. nehme an der Teufel steckt eher in der Programmierung als in der Hardware ..
Das sehe ICH allgemeiner: er steckt im Detail. Aber eine saubere Auslegung - möglichst auf Basis von Komponenten die man kennt oder gut abschätzen kann - hilft schon mal. und das trifft nach meiner Erfahrung auf Hard- UND Software zu. Wer das so larifari auslegt, bekommt häufig Noware. Hardware kann sicher gut oder schlecht gewählt werden - und Software, da kann ich als Cäh-Programmierer mit nicht viel Erfahrung nur sagen, dass ich mir immer wieder "einen abbreche".

Zitat Zitat von FrostFG
... Wenn alle hier nur danach schauen was es schon gibt, da würden wohl die wenigsten Roboter gebaut werden ...
Genau - im Hobbybereich trifft das zu, was ich im Profibereich immer wieder festgestellt hatte: es wurde zwar schon alles gesagt, aber es wurde noch nicht alles von Allen gesagt.

Übrigens hatte ich mit dieser sehr einfachen Platine meine ersten Schritte gemacht - also wirklich sehr einfach, aber wohl recht gut.