-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
ähm, mein Fehler. Der originale Typ ist SR4180 der ist aber angeblich Baugleich zu motorola 2402FR 200Volt
Bei den vielen Typen und vegleichen bin eich ein wenig durcheinander gekommen.
Warum sollte es nicht klappen?
Wenn jetzt die Dioden immer direkt neben jedem Fet sitzen auf ca 20cm in der länge verteilt 6 Stück und ich nun 10Stück oder mehr (da nur 20A TYpen) direkt VOR dem Motorkontroller anbringe, sollten doch zuallererst die Äußeren Dioden alles abfangen. Insbesondere wenn ich die Kabelführung so ändere, das Kabel bom Motor erst in die Zusatzbox und dann von dort zurück in den Controller gehen.
Immerhin sind die dann noch lange vor den Dioden UND sie sind vermutlich schneller, UND sprechen erheblich früher an....
Wo sind da Deine Sorgen??
Ich habe nur eher Sorgen den vergossenen Motorregler zu öffnen, bei meinem ersten TEstcontroller habe ich die Platine leicht angebohrt, ok, das würde nicht nochmal passieren, aber auch das entfernen der Platinen um überhaupt an den LAstteil zu gelangen birgt Risiken. Und so hab ich Sorge, das es neue Schwachstellen gibt durch gelöste Lötaugen oder durchkontakierungen etc pp...
Immerhin sit das FAhrzeug recht hart gefedert und der Kontroller wird dadurch ordentlich durchgerüttelt