Servus,

also geflasht hab ich ihn nochnicht... muss ja noch dieses RS232 trans ding da bauen =).

Der Microchip ist ja "bootable" und der sollte ja eigentlich im "selftest" beim anmachen als aller erstes die status LED orange/grün leuchten lassen. Das tut er in meinem Fall nicht! Den Tip in der Bedienungsanleitung mit den microcontroller ausbauen und pin 7 und pin 4 miteinander verbinden brachte halt nicht zum Erfolg die LED ist tatsächlich nicht zweifarbig (in diesem fall rot) geleuchtet. Die Widerstände und alles habe ich geprüft (also der farbcode) aber trotzdem will das nicht klappen... Ist da ein fehler in der bedienungsanleitung der deutschen? weil mir ist aufgefallen das zwischen deu und eng ein unterschied ist.

@hubert
also vorwiegend bei conrad
die motoren und co hatte ich bereits bei mir zuhause rumliegen hab teilweise aus altem walkman ausgebaut =) klappen tut das prima =)
die bauelemente waren alle so ca. 8 euro oder so. das einzig teure war halt der atmel den ich so für 7-8 euro gekriegt hab. LEDs waren ebenfalls überwiegend vorhanden (alles aus altgeräten!)

gruß zurück