-
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Hallo oberallgeier!
Danke für deine Geschichte mit dem Panzer. 
Ich habe solchen nur geschlossenen Filter am fahrendem ROBO MAXX getestet. Solange das Wasser nicht zum wirmbelnden Tropfen wird, die durch Luftpumpe angesaugt wurden, bleibt sie im Behälter.
Ich habe den Filter beim Fahren sehr aufmerksam beobachtet und festgestellt, dass sogar bei abrupptem Bremsen bei Anstoß an Hindernis, sich Drehen des Bots und danach Losfahren der Wasserspiegel sich zwar bewegt hat, aber in der Mitte der runder Dose der Abstand zum Ende des Schlauchs, wovon die Luft ausströmt, konstant war. Das hat meine Vermutung bestätigt, dass in runder Dose mit Flüssigkeit keine Wellen entstehen können.
Ich vermute, das der Gitter, die aus dem Schlauch auströmende Luft nicht bremst, sondern auf mehrere dünne "Luftstrahlen" in mehreren Richtungen verteilt, die nicht so tief ins Wasser eindringen. Um das theoretisch verstehen zu können sind meine Kentnisse über Luftströmung zu gering. Intuitiv ist mir jedoch klar, das der Druck auf eine Fläche, bei gleicher Luftgeschwindigkeit, auf grössere Fläche kleiner ist... 
MfG
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen