Werbung
Hallo
Das IR-Licht wird von allem reflektiert, deshalb funktioniert der Test auch ohne weises Blatt.
btw ist das lokale Echo im Terminal ausgeschaltet? Denn wenn die eigenen Zeichen alle empfangen werden, ist das Poti richtig eingestellt (Der Transeiver hat den gleichen 36kHz-TSOP wie der asuro) und der Transceiver ist i.O.
Gruß
mic
![]()
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Software neu installieren. Vielleicht hilft auch schon wenn du die Installation reparierst (wenn es geht).
Hi,
welche Software meinst du?? Kann ich den Asuro wieder auf "0" setzen !?
Als flash hab ich die aktuelle Version 1.51, als compiler WinAVR.
Asuro nimmt laut "easyAsuro" keinen Kontakt mit dem Transceiver auf.
Jetzt habe ich gerade den Doctorasuro 1.0 Installiert und etwas mit den Ports rumgespielt während ich Asuro unter den TR gehalten habe. Und er hat bestimmte Signale empfangen und sein aktuelles Programm ausgeführt.
Ist evtl. in dem oben angegebenen Programm irgendwas drinnen was verhindert dass ich ein neues drauf spielen kann ?
Ich bin echt am verzweifeln. Da kann einem echt der Hals platzen .
Noch jemand irgendwelche Ideen ?? Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
Greetz
Flo
Beim letzten Flashversuch hat sich eine 'FlashDatei' mit - x03 x03 - gespeichert ?!?!!?!?!?!?
KopfTisch
Hallo
"Zurücksetzen" kann man den asuro nicht, das zuletzt geflashte Programm (oder Teile davon) ist im Flash, quasi für alle Zeiten. (ISP mal außen vor gelassen).
Die Software (WinAVR und GCC) als Ursache halte ich für sehr unwahrscheinlich, wenn überhaupt wäre es nur sinnvoll, das Flashprogramm neu zu installieren. Um ganz sicher zu gehen solltest du die weiteren Flashversuche mit dem Selbsttest machen (selftest.hex).
Dass die Verbindung zwar aufgebaut wird, dann aber überhaupt kein Block fehlerfrei übertragen wird, ist ungewöhnlich. Ich tippe weiterhin auf ein Problem mit mit den Hintergrundprogrammen/PC-Geschwindigkeit. Wie sieht denn deine PC-Umgebung aus? Rechenleistung, Betriebssystem, Schnittstelle...
Das sind zwei Teile, ein Programm für den Rechner und eine Hex-Datei für den asuro. Wenn du nicht flashen kannst, kann das nicht funktionieren!Jetzt habe ich gerade den Doctorasuro 1.0 Installiert und etwas mit den Ports rumgespielt
Gruß
mic
![]()
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Ich hab die gleiche Umgebung wie zu dem Zeitpunkt als es noch einwandfrei funktioniert hat !?
XPpro SP3
2.0GHz
1024MB RAM
com1 Anschluss
Ich mach dann mal ne Systemwiederherstellung auf vorgestern, nur um ganz sicher zu gehen.
Wenn dass nicht geht, werd ich mir nen neuen Atmel holen und damit versuchen.
FLo
War wieder ein Satz mit x.
HIIIIIIIIILFE
kann man da garnix machen ?
Sieht für mir nach einem defektem Prozessor aus. 'v.v.v.v.v' bedeutet, dass die Übertragung fehlerfrei funktioniert aber der Flash Inhalt nicht korrekt ist (verify error). Bei Übertragungsproblemen gäbe es 'cccccc' oder 'ttttt' crc bzw. timeout errors
Schreib mal eine Mail an Arexx info@arexx.nl oder poste dein Problem im Arexx Forum www.arexx.com.
Lesezeichen