-         
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Einfacher Linienfolger mit PICAXE 8M

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Elu
    Registriert seit
    05.08.2007
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    315

    Einfacher Linienfolger mit PICAXE 8M

    Anzeige

    Hallo, in verschiedenen Foren wird das Für und Wider zum Mikrocontroller PICAXE diskutiert. Für mich ist dieser Pic wegen seiner relativ einfachen Programmierung aus meiner Elektronik-Basteltätigkeit nicht mehr wegzudenken. Das auch deswegen, weil ich keine Ambitionen mehr habe, tiefgründiges Wissen auf dem Gebiet der Mikrocontrollertechnik vielleicht mal beruflich nutzen zu können.

    Nach meinen PICAXE-Robotern:
    Abräumroboter http://www.myvideo.de/watch/6521491.html
    Laufroboter STOMPER http://myvideo.de/watch/6447275.html
    habe ich jetzt diesen einfachen Linienfolger mit einer PICAXE gebaut:
    http://myvideo.de/watch/7008002.html

    Das Chassis mit Twin-Motor von www.robotikhardware.de habe ich von meinem ersten Roboter (mit Relaissteuerung) genommen. Erläuterungen und den Schaltplan ist auf meiner HP unter www.elu-report.de/41666.html zu finden.
    Gruß Elu
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsci0232.jpg  
    Meine Basteleien unter: www.elu-report.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •