-
-
Huhu, danke für die Hilfe schonmal!
@Gock:
Rausgelötet habe ich mit einer Lötsaugpumpe das Grobe und die feineren Dinge mit Lötlitze. War aber trotzdem schwierig und ne Sauerei wie man ja oben sieht 
@ KingTobi
also ich löte mit einem ERSA 30S keine ahnung wie heiß der wird... :/
@Virus:
Die Richtung der Transistoren/LED's habe ich nicht vertauscht... ich habe die LED's und Transistoren an sich vertauscht weil in der Anleitung vom Asuro hinten steht dass die Transistoren ein rosanes Gehäuse haben.
Die eine Seite habe ich mittlerweile versucht mithilfe von Drahtbrücken zu reparieren. Wenn ich die andere Seite fertig habe und es immernoch nicht funktioniert kann ich ja nochmal Bilder machen.
Edit:
Also ich habe jetz alles bestmöglich eingelötet... Funktionieren tuts allerdings immernoch nicht.
In einem anderen Thread hat jemand Spannungen zwischen R22 und D13 mit 2V angegeben bei mir sind da 0V. R22 hab ich gemessen (465Ohm) und die Verbindung zu D13 ist auch in Ordnung... anscheinend scheint irgendwas keinen Kontakt zu haben oder der Wurm ist drin...
Ich würde den Schritt ungern überspringen und voller Hoffnung den IC reinbauen. Aber im anderen Thread hats ja anscheinend auch geklappt und so langsam verweifel ich 
Edit2:
Hab beide ICs eingebaut und den ersten Test laufen lassen, StatusLED und die für die Linienführung funktionieren, sogar die Infrarot Datenübertragung. Leider haben auch hier die Back-LEDs nicht geleuchtet...