Das Ganze hat folgenden Grund:Zitat von Virus
Wir und einige andere möchten mit Ihren Quadrokoptern Videos im Flug aufzeichen. Die Steuerplatine (Sogenannte Flightcontrol) steuert dabei aktiv die Nick und Rollfunktion einer Kamerahalterung. Nur geschieht das meist zu schnell und etwas ruckelig ( das Video wird nicht sehr schön ) Oft sind auch die Kameras zu schwer, so das es Sinn macht den Servoantrieb 2:1 oder noch mehr zu untersetzen. Es geht also nicht anders. Als Selbstbau-Bastellösung habe ich mir schon ein solches Zahnrad für ein Servo selbst gefertig. Das funktioniert auch, aber ich benötige einige mehr davon. Ich experimentier nooch mit anderen Übersetzungen. ( Die Zahnräder und Getriebe sollen später evtl. mal als Ergänzung zu vorhandenen Kamerahalterungen angeboten werden.)
Da hier im Forum keine Werbung in den Beiträgen gemacht werden soll, möchte ich mich auch daran halten und keine direkten Links einfügen.
Das Ganze wird sowohl privat als Hobby, sowohl auch Nebenberuflich betrieben. Ich baue für mein Leben gerne schöne Sachen. Hierzu fehlt nun eben besagtes Zahnrad welches nbedingt mit dem Modul 0,5 ausgerüstet sein muß. Wenn es wirklich nichts passendes gibt würde ich in den sauren Apfel beißen und mir Zahnräder anfertigen lassen. Wie ich weiter oben gelesen habe würden solche Zahnräder ja auch hier im Forum von einigen Kollgen gebraucht. Wäre echt eine Überlegung wert was passendes selbst machen zu lassen. Was meint ihr?
Puh,
ich hoffe nun habe ich nicht zuviel geschrieben.
L.G.
Frank
Lesezeichen