Hallo,

@raggy: die Räder bereiten mir wirklich in Hinsicht Verschönerung ein wenig Kopfzerbrechen. Denke, daß ich da ausgedruckte Schablone verwenden werde, um gleichmäßige Bemalung oder Muster hinzukriegen. Das Bemalen/-sprühen wird ein ganz eigenes Thema werden. Werd da wohl einige Versuche anstellen müssen. Färben von so kleinen und im Detail komplizierten Modellen wäre für mich das erste Mal.
Auf Teppichboden ist die Haftung der Räder ausreichend. Auf glattem Boden ist Gummibereifung sicher viel besser. Ob die Spurtreue besser wird kann ich nicht sagen. Hatte da bisher noch keine Probleme. Nach dem Plattentellertest würd ich Radlaufflächen nur aus optischen Gründen mit Gummies belegen. Eigentlich wollt ich das Projekt so langsam abschließen. Ob das nochmal was wird ...

@PICture: Schwanenhals ist eine Super Idee Hab hier noch eine USB LED mit Schwanenhals rumliegen - 5mm Halsurchmesser. Hätte wunderbar gepaßt. Die Steifigkeit des Halses bei diesem Model wäre vermutlich auch groß genug, um bei Lenkbewegung nicht zu schwingen. Googeln nach solchen USB Lampen ergab Preise von ca. 2 Euro an aufwärts. Baue ich nochmal so etwas, wird das ganz sicher eine Option (und würde viele viele Schrauben, Material und Fummelei aufwiegen )

Gruß
Searcher