Hallo Christian, hallo Alle!
Klar! Das ist wohl ein Virus gewesen, der aus der 2007er Herbstgrippe mutierte.Zitat von RoboHolIC
Einmal sind das die eingedosten asuros in chronologischer Reihe des Posts:
Beispiel 1 von pinsel120866 mit der CD-Spindel
Beispiel 2 - angeblich von linux80
Beispiel 3 von M1.R
... und ein Nachbau meiner Coladose, der aber wohl nicht wirklich fertig wurde. Ich bin sicher, dass es diese Idee ziemlich zahlreich gibt. Immerhin sieht für mich so ein Gefährt mit Karosserie besser aus, als die skurrilen Aufbauten mit ihrem Touch von futuristischen, eher interstellaren Vehikeln.
Das freut mich wirklich. Im Moment beschäftigen mich exotische Regelungsfragen bei meiner kleinen (0,1Liter-) Dose.Zitat von RoboHolIC
[OT]
Damit wären wir bei der altgriechischen Philosophie angelangt. Vielleicht schon Sokrates, spätestens aber Zenon mit seinen Stoikern. Neuzeitlich wird es ja nicht (nicht immer) so gesehen. Beispiel: Fichte (Bestimmung des Menschen) warnt ja vor unkontrollierten äusseren Einflüssen "... jene Belehrungen wurden mir entgegengebracht, bevor ich ihrer begehrte ...". Damit könnte auch dem Menschen einiges an innerer Legislative abgesprochen werden.Zitat von RoboHolIC
Wenn ich meinen Dosen Aufträge erteile, sie indoktriniere, fehlt ihnen hinterher zwar die Kritik (*ggg* ... der reinen Vernunft ...) - aber ihre Entscheidungen treffen sie nach sehr einfachen, ihnen eingegebenen Regeln. Ich sehe aber, dass Dir das nicht intern genug ist.
Schade - wär schön, mal über Geist, Freiheit, Entscheidung und Vorbestimmung zu diskutieren - Matrix lässt grüßen. Damit schließe ich dieses OT [/OT] und wünsche schönen Sonntag.
Lesezeichen