Uuups. Bitte sieh mich nicht als Schulmeister an. Verbleiter Draht - ist - genaugenommen - irgendein Draht mit Bleiüberzug. Das ist natürlich NICHT geeignet zum Löten. Aber Du wirst sicher das Richtige meinen - Zinndraht mit geringem Bleigehalt. So etwas gibt es bei Reichelt (klick) und auch bei anderen Lieferanten, z.B. bei CSD als Lötdraht Fluitin 250 gr Best.Nr.: 50244. Beides sind Drähte aus Lötzinn mit einer Seele aus Flussmittel (also eigentlich sind es ja Rohre mit dem Flussmittel innen drinnen). Flussmittel ist ein Stoff der das Löten erleichtert.Zitat von crabtack
Dazu ist mehreres zu sagen:Zitat von crabtack
1) Die Motoren solltest Du NIE mit der gleichen Spannungsquelle betreiben wie den Controller. Störungen der Motoren (trotz Entstörung) können den Controller durcheinanderbringen.
2) 1 Kilo bewegen ? ? Wenn das Kilo eher langsam auf Rädern läuft, müssen die Motoren nicht gross sein. Wenn das Kilo rutschen soll = geschoben wird - oder sehr schnell fahren soll - muss der Motor grösser sein. Dazu gibt es ein Berechnungstool im RN-Wissen (klick). Damit wird das Motordrehmoment ausgerechnet und dann ein passender Motor bei den Lieferanten gesucht. Nur mal so ungefähre Beispiele: Conrad Artikel-Nr.: 233130 - 62, oder etwas "Selbstgebautes" wie dieses hier. Meine selbst umgebauten Servos sind für Deine Zwecke fast zu schwach.
3) Den Motor wirst Du mit einem Motortreiber bewegen müssen - dieses IC wird dann von Deinem Controller angesteuert.
Aber das braucht noch ne Weile. Und gute Nacht inzwischen *ggg*.
Lesezeichen