-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Ich kann mich nur wiederholen: Wenn Dirk Lüfter per Temperaturfühler regeln will dann lasst ihn das doch tun!
Ihr wisst nicht welchen Heizeinsatz er hat, welches Mauerwerk (Vielleicht Gasbeton ohne Wärmespeicherung?) welche Gründe für die Regelung. Also wird munter diskutiert und jeder bezieht sich gedanklich auf einen ihm bekannten Fall. Somit reden wir aneinander vorbei.
(Ich z.B. habe die Lüfter eingebaut weil sich die Wärme dann in 3 Zimmer verteilt statt durch Strahlungswärme nur in einem.)
Wegen der Rauchvergiftung. Das kann nicht durch diese Ventilatoren kommen (weil die ja eher Luft in den Raum blasen), aber durchaus durch eine Dunstabzugshaube die Luft durch den Schornstein und den Ofen nach unten saugt. Meine Dunstabzughaube läuft nur wenn Tür oder Fenster auf sind. Dennoch würde ich solche Tipps nicht ungefragt geben. Wer ein Haus plant und baut ärgert sich doch eher wenn er solch primitiven Tipps bekommt. Wichtig für Dirk sind doch allenfalls Erfahrungberichte z.B. dass eine Zweipunktregelung ausreichend ist.