-         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anfänger braucht hilfe

  1. #1

    Anfänger braucht hilfe

    Anzeige

    hallo...
    ich bin neu in diesem forum und will was über roboter und ihre programmirung lernen ich will erst mal wissen welchen roboter ich bauen könnte es soll einfach zubauen sein und die programmirung soll auch einfach sein habt iht tipps für mich

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    27
    Beiträge
    842
    hmm, ein typischer anfängerroboter ist wohl der Asuro. kostet um die 40€, wenns dann nix wird mit Robotik, ist nicht zu viel Geld futsch.

    Wobei das Bauen beschränkt sich dabei eigentlich aufs Löten, wenn du das kannst, ist er kein Problem. Kannst dus nicht, solltest du vorher vielleicht mal ein paar Testwiderstände auf ne Lochrasterplatine löten, bevor du den Asuro kaputtkochst.

    Programmierung erfolgt in C, welches auch in der beiligenden Anleitung erklärt wird. Dabei wird auf vorgefertigte Funktionen zurückgegriffen, die man nach und nach dann durch eigene ersetzen kann.

    Ausserdem ist er erweiterbar, wenn man mal die Grenzen des Originals erreicht hat.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.293
    Und wenn du nichts löten möchtest gibt es auch schon fertige modelle wie den RP6(allerdings etwas teurer als der Asuro) oder den YETI YT-3000

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •