- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Blue AtMega32 Funk

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    144
    Anzeige

    Powerstation Test
    Na, das hat sich mit Hilfe des Shopbetreibers gerade erledigt. Es lag nämlich garkein Problem vor...

    Also gut, ich kauf mir jetzt dann den Programmer im eBay. Doch, bevor ich etwas falsch mache, hab ich noch ein paar Fragen:

    Zum Programmieren nehm ich das Modul vom Asuro und stell die Target Spannung beim Programmer auf 3,3 Volt, oder?

    Und da wohl ein standart USB-Seriell Wandler eingebaut ist, läuft das doch sicherauf dem Mac?! Aber welche Programmiersoftware nehm ich da? PonyProg gibts dafür nicht und bevor ich irgendwas nehme, frag ich doch lieber vorher nach...

    MfG
    Thomas

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    144
    Hallo zusammen.
    Endlich tut sich wieder was hier
    Ich hab jetzt endlich den NoName USB ISP Adapter. Im OS X wird der auch wunderbar erkannt, als "/dev/tty.usbmodem4131". Zum Programmieren wollte ich AVRDUDE verwenden. Da mir das Kommandozeilengefrickel aber zu wild ist, hab ich als GUI den "AVR Burn-O-Mat" in Verwendung. Sowohl das Übertragen, als auch das Lesen und Verifizieren klappt laut besagtem Programm auch wunderbar. Allerdings nur bei jedem 2 Versuch. Sonst bekomm ich einfach eine nichts sagene Fehlermeldung. Ich vermute jetzt einfach mal, das hat damit zu tun, dass laut Anleitung des ISPs "leicht abweichende ISP-Frequenzen vorliegen". Da ist auch eine Tabelle dabei, in der z.B. steht:
    STK500: 921,6 kHz
    ISP-Prog: 1 MHz

    Allerdings weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll...

    Als Programmer habe ich im AVRDUDE, wie in der Anleitung beschrieben, den STK500v2 ausgewählt.

    Nunja, das ist aber ja gar nicht so wild, da das Programmieren ja angeblich klappt.

    Jetzt weiß ich allerdings nicht, was ich mit dem Beispielprogramm für das BlueTooth Teil anfangen soll.
    Ich habe es zwar übertragen, aber ob es funktioniert, weiß ich nicht. Die BlueTooth Verbindung zwischen PC und Asuro steht auf alle Fälle, aber egal was ich im Terminal eingebe, es tut sich einfach gar nichts. Nur die Empfangs LED blinkt bei jedem Zeichen kurz auf.

    Wie kann ich jetzt testen, ob überhaupt alles funktioniert?

    MfG
    Thomas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen