Vermutlich wird die Seite mit den 3 Kabel die Primärseite sein. Der richtige Anschluß wohl schwarz - rot. Die orange Leitung ist vermutlich für eine etwa niedreigere Spannung (z.B. 220 V / 240 V Umschaltung). Mit der längeren Wicklung wäre man auf der sichereren Seite.

Auf der Sekundärseite sieht das aus wie eine Wicklung mit MIttelabgriff: (orange - scwarz - orange) und eine getrennte (blau).

Wenn möglich sollte man erst mal mit einer kleineren Wechslespannung testen, z.B. 12 V..30 V von einem anderen Trafo. Als Notlösung beim ersten Test an 230 V eine Glühbirne in Reihe schalten. Es gibt halt doch noch Fälle wo man doch keine Energiesparlampe nehmen sollte.

Gerade bei älteren Trafos reicht die Isolierung nicht unbedingt für Schutzklasse 2. Entsprechend sollte dann die Sekundärseite und ggf. der Kern an Schutzerde angeschlossen sein.