-
-
Mein Pro-Bot war richtig bestückt, dafür hatte ich einen "Herzinfarkt-Moment" an einer anderen Stelle.
Was Elektronik angeht bin ich noch neu (also zusammenkloppen - nicht benutzen) und hielt mich deshalb strickt an die Anleitung. Stutzen musste ich dann aber an der Stelle zum Batteriefach "rotes Kabel BAT-, schwarzes Kabel BAT-". Das kam mir komisch vor - aber nun ja nobody is perfect, auch nicht der Typ der die Anleitung schreibt. Kurzer Blick in die Englische Anleitung, man ist ja bilingual... aha ""black cable = "BAT +", red cable = "BAT-"" - macht mehr Sinn - dachte ich.
Auf die Idee einfach ins Batteriefach zu schauen, um zu gucken welches Kabel den an welchen Pol der Batterie führt, kam ich erst als ich den Pro-Bot mit dem USB-Programmer verbunden hatte und das Batteriefach anfieng zu rauchen und ich mir die Fingerkuppe well-done durch brat um die Batterien vor der Explosion zu bewahren.
Aber der Bot hat überlebt, mein Finger auch... ich Suche aber immer noch nach einer E-Mail Adresse um sie auf den Fehler aufmerksam zu machen, ich denke es gibt noch ein paar Leute die sich denken "Steht in der Anleitung, mach ich so" (bzw. ich hoffe es, sonst wäre ich ja der einzige Depp mit 'nem angesengten Finger).