Mit so einem Hightech-Meisterwerk wärst du dann sicherlich der einzige auf dem Campingplatz der sich eine neues Zelt besorgen muss, wenn seine Luftmatratze ein Loch hatich hatte mit als ,,liegeunterlagen" folgendes überlegt:
in den zeltboden eingebaute ,,beutel", die mithilfe einer luftpumpe(elektrisch) oder vllt sogar durch den heiz-/kühllüfter aufgeblasen werden können.
Blaue Säcke würde ich wenn überhaupt nur äusserst sparsam verwenden. Wäre irgendwie blöde, wenn die anderen Camper ständig ihre leeren Bierdosen und Pizzakartons in deinem Zelt entsorgen und noch blöder wenns dann auch noch einmal die Woche in nem grossen orangen Wagen verschwindetundzwar weiß ich nicht aus welchem material ich die luftschläuche herstellen soll. ein blauer sack zum beispiel ist mein meinung nach zu instabil.![]()
Ich glaube wenn "blaue Säcke" und mit dem Lötkolben verschweisste Wachsdecken in deinen Budget-Vorstellungen liegen, würde ich doch eher auf das altbewährte Zeltgestänge zurückgreifen.
Der Aufbau dauert damit bestimmt auch nicht wesentlich länger als das Zelt aufzupumpen und wenn du jede Nacht x-mal aufstehen musst um Luft nachzupumpen oder deine Schläuche sogar komplett kaputtgehen, gehts mit dem Erholungswert deines Campingurlaubs rapide bergab.
Wie ist das gemeint? Soll er sich ne digitale Armbanduhr besorgen und da den Wecker dranbinden, damit der nicht verloren geht? Dafür reicht aber doch schon ein einfaches Stück Kordel, geht das wirlich als Hightech durch?Eine Digitaluhr mit Wecker (wo zum Teufel ist mein Wecker)
Naja, ich glaube solange er für das Zelt so edle Materialien wie blaue Säcke und als Energieversorgung ne Solarzelle mit satten 3W einplant wird sich die Aussentemperatur vermutlich nicht allzu sehr von der Innentemperatur unterscheiden.und vielleicht noch ein Außentermometer (uhaa ist das Kalt).
Naja, ausser wenn die Sonne aufs Zelt knallt - aber da hätte ich ne Idee zu. Wie wärs mit nem Gerät zur Temperaturmessung anhand der Tropfgeschwindigkeit des Kondenswassers?
Was HannoHupmann damit sagen wollte finde ich aber auch ganz richtig.
Kauf dir lieber ein brauchbares Zelt und bastel dir irgendwelches hightech Campingzubehör.
Regenmelder, Alarmanlage, Notbeleuchtung, Solar- radio oder Mp3-Player ..... Gibt bestimmt ne Menge nützliche Sachen die man sich fürs campen basteln kann und die den Urlaub nicht komplett versauen, falls sie dann doch nicht 100% funktionieren
Lesezeichen