Hallo,

Bitte helft mir, ich habe ein problem mit RN-Funk und habe diese Woche meinen Jugend forscht-Wettbewerb. Ich versuche so viele Informationen wie möglich zu geben.
Danke!

Ich habe eine Funkverbindung über RN-Funk mit EasyRadio-Modul an RN-Control und RN-Mega128 Funk aufgebaut.
RN-Control hat per "print" Daten gesendet und RN-Funk sie mit "input" entgegenommen und auf einem Display angezeigt.

Dann tat allerdings plötzlich nichts mehr, sobald ich RN-Funk und RN-Control anschaltete hing sich RN-Mega128 in der Empfangs-Routine auf.
Ich habe dann versucht den Fehler einzukreisen und habe das Display direkt an RN-Control angeschlossen, und die Daten kamen an.
Dann habe ich ein Print-Programm für RN-Mega128 geschrieben und das Display an RN-Control gehängt, wo allerdings nichts ankam.
Ich habe den input-Befehl dann in eine ischarwaiting-Funktion verpackt und erneut getestet. Ergebnis: Das Programm geht in die Funktion (es kommt also was an) und hängt sich dann wieder auf. Wenn ich RN-Funk ausschalte läuft es imemr weiter durch, die Ischarwaiting-Funktion ist also nicht erfüllt.
Also habe ich die Max232-Pegelwandler auf beiden Boards ausgetauscht und den RS232-Ausgang nachgemessen.
Ergebnis: zwischen GND und einem der beiden Äußeren liegen 7,6 V an, zwischen GND und dem anderen 8,2 V und zwischen den beiden Äußeren ebenfalls 8,2 V. Die Baudraten sind überall auf 19200 eingestellt, das Kabel habe ich mehrfach getauscht. Die Jumper für das Easyradio-Modul sind ebenfalls gesteckt.

Bitte helft mir!