- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Pro Bot: PC erkennt ihn nicht

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    5

    Pro Bot: PC erkennt ihn nicht

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo erst mal

    Hab heute meinen Pro Bot fertig zusammen gelöttet und wollte ihn ausprobieren. Da stellt sich mir folgendes Problem ich benutze den USB-Programmieradapter und mein PC erkennt nicht den Pro Bot.

    Ich habe schon überprüft ob alles richtig gelötet ist und der treiber ist auch schon installiert.

    Ich danke euch schon im voraus für eure schnelle und gute Hilfe^^

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    83
    Hallo Xam22,

    bitte folgendes prüfen.

    - USB Kabel korrekt angeschlossen? (Kerbe Richtung Pfeil auf der Mainunit)
    - USB Treiber korrekt installiert?
    - Treiber reinstalliert?
    - korrekten COM Port in der IDE eingestellt? (Optionen/IDE > Schnittstelle > Com Port wählen)
    - wird die C-Control Unit erkannt?
    - Boot Taste beim anschalten gedrückt gehabt?
    - Lötstellen nachgeprüft?

    Wenn einer der Punkte zum Erfolg geführt hat sag bescheid.

    Gruß
    Matthias

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    5
    Hab alles so gemacht das einzig was ich noch nicht gemacht habe oder nicht genau weiß wies geht ist "wird die C-control Unit erkannt?". aber das komische ist der Pro Bot wurde jetzt 2 mal kurz zeitig erkannt als ich ihn gebootet habe aber als ich ein Programm aufspielen wollte war er wieder weg und kam auch nicht

    aber schon mal danke für die hilfe

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    83
    Du kannst erkennen ob die C-Control Unit erkannt wird im unteren Fenster der IDE. Dort sollte nach dem du den ProBot gestartet hast stehen "C-Control okay" oder so etwas in der Art. Hast du den korrekten Sitz des Controllers nochmal geprüft? Manchmal hilft ziehen und neu einstecken.

    Gruß
    Matthias

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    5
    Solch eine Nachricht ist auch schon mal in dem programm erschienen aber als ich dann ein Programm auf spielen wollte hat es nicht funktioniert.
    Ist irgend wie launisch^^

    Und danke Mattihas das du dich bemühst mir zu helfen^^

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    83
    Ich glaube so kommen wir nicht richtig weiter ohne genauere Angaben. Was passiert wenn du versuchst ein Programm auf den Controller zu schreiben, erscheint eine Fehlermeldung (C-Controll antwortet nicht) oder passiert einfach gar nichts?Wie gehst du beim flashen vor (kurze Beschreibung wäre hilfreich) Versuchst du eigene Programme auf den Bot zu übertragen oder die Testprogramme die mitgeliefert wurden? Wie sieht es mit der Stromversorgung aus, mal durchgemessen? Ich weiß, Fragen über Fragen aber ohne genaue Angaben wird es schwer einen Fehler zu finden.

    Gruß
    Matthias

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    5
    Ja genau die felhler meldung kommt C-Controll antwortet nicht. Ich versuche eins der mitgelieferten Testprogramm zu starten und mache es so wie es schritt für schritt in der anleitung steht also meine strom versorgung besteht aus 4 x AAA aber durch gemessen hab ich noch nicht da ich zurzeit an kein multimeter komme. Mich verwundert es nur das der C-Controller sich manchmal wenn ich ihn Boot meldet aber hab auch nichts entdeckt wo sich ein wackel kontackt verstecken könnte. Könnte es möglicher weise auch daran liegen das die Batterien schon gebraucht waren, zumindesten leuchtet die Power LED.

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    83
    Okay daran kann es liegen teste es mal mit voll geladenen Akkus. Was passiert wenn du beide Taster (Boot,Reset) gedrückt hälst und Reset dann als erstes los läßt, wird in der IDE dann der Controller reinitialisiert? Du kannst auch unter dem Punkt Optionen>IDE>Schnittstellen die Hardwareversion und den C-Control Test durchführen. Sollte dort nichts gefunden werden ist die Unit defekt oder deine COM Port Einstellungen/Treiber sind nicht i.O.

    Gruß
    Matthias

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    83
    Achja hatte ich vergessen zu fragen welches OS benutzt du und welche Version der IDE? Hast du die IDE nochmal neu installiert?

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.09.2009
    Beiträge
    5
    Danke für deine hilfe hab grad neue Batterien eingelegt und er funktioniert aber eine frage hätte ich noch mit was für eineer lade spannung muss ich ich ihn laden wenn ich Akkus benutze müssen das 1,5 V * 4 sein also 6 V und kann ich dafür ein Regelbares Laptop Lade Geröt benutzen

    Gruß Maximilian

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus