-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Also alles was du brauchst steht da bzw im Code von Peter, wenn du den da (http://www.mikrocontroller.net/topic/14792#new) her hast.
uchar w1_rom_search( uchar diff, uchar idata *id );
aus der 1wire.c sucht dir alle 1-wire devices raus und danach solltest du darauf zugreifen können. Hab mir das jetzt nicht genauer angesehen aber ich verstehe das so, dass wenn du jedes Gerät nacheinander anschließt und dir die ID geben läßt vom neu hinzugekommenen, dann kannst du diese auch eindeutig den Temperatursensoren zuordnen.
Zur Not bastelst du dir ein struct und ein struct-array in dem alle Sensoren der Reihenfolge ihres Anschließens nach aufgenommen werden und kannst das ganze im EEPROM des Controllers ablegen. Dazu brauchst du nur so eine Art Init zu implementieren.
sast
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
Lesezeichen