Zitat Zitat von christoph materne
gitb es da vordefinierte software für den pc und den RS1 oder muss mann selber hand anlegen und protokolle und signalübertragung über die serielle schnittstelle selber hinbasteln?
Naja Protokoll würde ich nicht unbedingt dazu sagen
Aus der Anleitung:
Bis zu 10 Servos können bequem über einen angeschlossenen Controller oder PC angesteuert werden.
Die Ansteuerung erfolgt über eine einzige RS232 Leitung mit 9600 Baud (TTL-Pegel).
Die Ansteuerung ist einfach. Sie lehnt sich an den schon von Fabian Greif entwickelten Servocontroller RNKC10 an.
Die Befehlssequenz die per RS232 übertragen werden muß, besteht aus 4 Bytes:

1. Byte 1 und Byte 2: Sind immer "#s" (also Dezimal 35 und 83)
3. Byte: Servonummer (1 bis 10)
4. Byte: Servoposition 1 bis 255 (nicht 0)

gitb es da irgendwelche konfortablen bibliotheken oder plug ins, für die kommunikation mir diesem RS1?
und: kann ich auh eine c-control (plus) anstelle der RS1 verwenden. ist die schnell genug um PWM-signale von ca 50Hz zu generieren?
Sorry aber von C++ habe ich keine Ahnung. Aber das Senden oben genannter Zeichen über die serielle Schnittstelle sollte doch
einfach so aus Deinem Programm heraus möglich sein.

Ob die C-Control schnell genug ist kann ich mangels einer solchen auch nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ein bis zwei PWM Signale
mit dieser Frequenz sollte sie doch noch hinbekommen.
Die Fahrtenregler sind bei der Qualität des eingehenden Signals nicht so empfindlich, es können ja auch die unterschiedlichsten
Empfänger von den verschiedensten Herstellern daran angeschlossen werden.

Allerdings würde ich Dir bei einem Preis von ca. 6-7 Euro doch eher zu einem seperaten Servo Kontroller raten.
Die C-Controll kannst Du dann für andere Aufgaben benutzen.
Du könntest mit der C-Controll aber auch den Servo Kontroller ansteuern
und überlegst Dir für die Verbindung PC -> C-Controll dann ein eigenes Protokoll.

Gruß
m.artmann