-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hallo
Hatte meinen Termin bei Martin-SMT, bin dort vom "Senior" sehr freundlich und sehr kompetent aufgenommen worden und hatte ein sehr lehrreiches und für meine Zielsetzung positives Gespräch. Werde zum Jahreswechsel die Teile der Firma bestellen.
Das Dispenser-System im Einsatz zu sehen war sehr beeindruckend. Ich brauchte eine Lupe um die Lötpasten-Kügelchen auf den Pads zu erkennen!
Ich beschäftige mich zur Zeit mit der Auslegung des "Portals" zum positionieren des Dispensers. Das Portal soll es erlauben auf diesem sowohl das Dispensen auszuführen, sowie auf der dort befestigten Platine mit Unterhitze per IR-Strahler von Hand mit dem Lötkolben zu löten oder zu entlöten. Auch das Positionieren der Bauteile auf den Pads wird unterstützt.
Sollte jemand Erfahrung haben, wie man die Bilddaten einer USB-Kamera in Echtzeit in einen externen RAM-Speicher, z. B. den eines ARM-Prozessors zu laden mit Overlays zu versehen und das ganze auf ein Graphikdisplay abzubilden wäre ich an Infos interessiert. Der Grund ist es, Paralaxe-Fehler bei der Aufnahme zukorrigieren und das Portal zu steuern damit es die Lötpaste automatisch auftragen kann. Auch zum Positionieren der ICs auf die Lötpads wäre einer Möglichkeit von Interesse das Portal so zu steuern, dass es das IC korrekt ablegt. Ist eine quick-and-dity-Frage!