Hi,
ich hab zwar selbst keinen Copter gebaut, jedoch finde ich das ein sehr spannendes und interessantes Vorhaben!
Die Drehmomente der vier Motoren müssen sich aufheben, sonst würde der Copter ja in der Luft kreiseln. Genau dafür haben auch Hubschrauber einen Heckrotor.*Warum müssen jeweils 2 Rotoren in eine andere Richtung drehen
Die meisten Bastler verwenden hier eine Verbindung aus Gyros und Beschleunigungssensoren. Vielleicht würden auch Lagesensoren funktionieren, das kann ich nicht sagen. Schau dir mal Willas Tricopter-Projekt hier im Forum an. Was er aus seinem Copter gemacht hat, ist echt spitze!*Gibt es einen bestimmten Sensor, der überprüfen kann, ob der Quadrokopter wagrecht fliegt
Ich würde Brushless-Motoren verwenden, die sind sehr leicht, und haben trotzdem eine hohe Leistung.*Welche Motoren benötigt man dafür (Kann man normale DC-Motoren verwenden mit 14000U/min bei 5V)
Hier kommen wohl nur LiPo's in Frage: leicht, leistungsstark, aber auch nicht ganz ohne in der Handhabung in Puncto Sicherheit.*Welche Akkus sind empfehlenswert
Viele Grüße
Lesezeichen