Zitat Zitat von markusj
@oberallgeier: Sieh dir mal TortoiseSVN an ...
Schrecklich - so etwas nennt man "einen alten Mann überfordern". Ok, markusj, danke für den Hinweis. Ich kam mit diesem Hinweis in ein Land, das mir völlig unbekannt war und in dem ich noch keinerlei Orientierung habe. SCM, Heap, malloc - alles Bäume, die ich nicht kannte. Und davon ein ganzer Wald - aber es scheint wirklich interessant zu sein. Da ich C - in meiner Variante Cäh - erst seit etwas über einem Jahr nutze und noch jede Menge holpriger Lösungen in meinen Code einbaue, ist dieser Wald interessant, aber für mich derzeit gefährlich bzw. recht verwirrend. Ich werde in Stück für Stück erforschen.

A propos holprige Lösungen. Die beiden Kunstruktionen (das u ist hier gewollt) verstehe ich nicht wirklich:

(((ADDRESS) & (1<<BIT))?1:0) . . . . sowie mein eigenes Oevre
((!(ADDR) & ~(1<<BIT))) . . . . . . . . .// Fragt Bit = 0?

Vielleicht kann ich meinen Kernighan/Ritchie nicht richtig lesen. Was bedeutet im ersten Statement "?1:0 " und was bedeutet das "((!(" - aus dem KR lese ich "..Der Operand des Operators ! muss einen arithmetischen Typ besitzen oder ein Zeiger sein.." Äähhhh ? ? ? Ausserdem kann ich in meiner Erfindung doch das äusserste Klammernpaar weglassen ! ? ! ? Oder nicht?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.