-         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein erster Roboter

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    5

    Mein erster Roboter

    Anzeige

    Hallo NR-Community!

    Ich bin neu hier und beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit Robotern bzw lese ich darüber, u.a. auch hier. Jetzt habe ich vor meinen ersten eigenen zu bauen, aber habe noch kleine startschwierigkeiten.

    also den "prototypen" wollte ich auf plexiglas bauen.
    als vorbild habe ich diesen rausgesucht:


    das schöne an dem find ich, sind die beweglichen ketten.
    also die möglichkeit, die ketten hoch und runter zu fahren um somit bspw. treppen zu steigen
    aber das hänge ich momentan auch schon.
    kann mir jmd sagen, wie die das beweglich machen?

    wenn man bei youtube "asendro" eingibt, findet man ein video, wo der rumfährt und die ketten auch bewegt.

    für die ketten habe ich mir überlegt, 2 fahrradketten zu nehmen und dort eisenplättchen draufzuschrauben. ich musste auf diese lösung ausweichen, weil ich nicht weiß, wo man sonst ketten kaufen kann, welche in versch größen vorhanden sind. vielleicht gibt es ja auch ketten,w elche einzelne steckelemente haben...

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    55
    Beiträge
    5.789
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Willkommen im RN-Forum.

    Dieses Antriebskonzept hatten wir hier schon mal begutachtet:
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=28592

    Mechanisch sehr aufwändig, für Einsteiger eher ungeeignet.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    5
    boah, cool danke...
    ich habe es jetzt endlich kapiert =)

    hab die ganz ezeit gerätselt,
    nun kann ich ja schonma die ersten einkäufe tätigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •