Zitat Zitat von ElchiMtr
... wie machen das die tüfftler welche eigene Bot's bauen schreiben die / schreibt ihr euch dann ähnliche Libs ...
Ich bin kein Tüftler, baue aber meine eigenen Fahrzeuge mit einfachen Autonomiefunktionen. Ein Beispiel dazu ist die Regelung. Dazu kann man, muss aber nicht, Bibliotheken bauen, die immer wieder verwendet werden. Dies ist ja einer der hübschen Grundgedanken von C - vermutlich auch bei Anwendungen für Windows.

Zitat Zitat von ElchiMtr
... oder nutzen die dann Alle kein C ...
Hmmm, ich hatte sowohl in Urzeiten unter FORTRAN, als auch bei meinem selbstgeschriebenen Offset für AutoCAD in Lisp die Software in Bibliotheksform entworfen, wenn das irgendwie möglich war.

Nur als Beispiel dafür, wie maches Arbeiten (hier Optimierung) bei selbstgeschriebenen Programmen aussehen kann, hier meine derzeitigen Aktivitäten zur Regelung . . . . Ähnliches hat der eine oder andere Autor der asuro-Bibliotheken sicher auch gemacht. Und MEIN Regelungscode für R3D01/MiniD0 steht - zu Anschauungszwecken - gleich dabei.

Zitat Zitat von ElchiMtr
... meine Fragen ... wurden vlt auch schon mal gestellt ...
Sollen wir jetzt für Dich die Suchfunktion anwerfen? Um Antworten auf Deine Fragen zu finden?