Zitat Zitat von Hubert.G
... Fahrzeuge ... vierrädrig ... gnadenlos geradeaus schieben wenn kein Differenzial vorhanden ist ...
Hubert.G, Du hast natürlich recht, weißt sicher auch, dass ich Deine Aussagen immer sehr ernst nehme. Ähnliche Probleme hatte ich bei meinem WALL R in seinem Lieferzustand. Bei dem wars halt so, dass ein 14-€-RC-Car in 1:20 mit 2-Kanal-Fernsteuerung sich ein Differential einfach nicht leisten kann. Tatsächlich verbindet hier eine starre Antriebsachse beide Räder. Ausserdem hatte er zwar gut profilierte Reifen, leider aus einer recht starren, eher rutschigen Kunststoffmischung.

ABER: eine sorgfältige Überarbeitung des Fahrgestells brachte die notwendige Bodenhaftung. Abgleich der Radaufhängungen dahingehend, dass WALL R eine sichere 4-Punkt-Auflage insbesondere in schnell gefahrenen Kurven hatte - er fährt ja an die 1,5 m/s. Neue Bereifung mit selbstgemachten Options, das sind die butterweichen Slicks mit sehr guten Hafteigenschaften. Anm.: Die Arbeiten dazu sind in der Mitte des verlinkten Postings beschrieben - dort sind auch die alten Karkassen zu sehen. Und hier noch ein Bild eines Reifens nach meiner Überarbeitung:

................Bild hier