Hallo,

Vielen Dank für die bisherigen Ratschläge.

Die 2 Luftbrücken sind OK, ich weiss, dass die dort sind. Ich werde die zwei Masseflächen der L293Ds mit einem Draht verbinden. Laut Eagle ist die Massefläche der oberen Leiterplatte getrennt von der unteren, allerdings sind die GNDs vom RN Modul (ich nehme es zum. an) intern verbunden, das heißt, dass die 2 schon verbunden sind. Außerdem ist noch eine Luftbrücke vorhanden.

Diese ist eine 5V VDD Spannung allerdings sind ja die 5V vom RN auch intern verbunden, also müsste das doch auch gehen.

Zu den KURVEN (mit V):
Schon, aber ich denke Kurven sind besser. Im letzten Thread hat jmd was von Reflexion gesagt, da hab nachgelesen und zum Schluss gekommen, dass Kurven zwar ungewöhnlich aussehen, aber trotzdem besser sind.

Die 7805 sind nicht untereinander verbunden. Die Schaltung mit dem Mega 8 ist vollkommen isoliert von der ganzen Leiterplatte, bis auf GND und einem Port mit dem RN Modul. Außerdem wird der Servodriver auch seperat Versorgt. Der Rest wird vom mittleren 7805 Versorgt.

Ich nehme an die kann man nicht parallel schließen, so weit ich weiss geht das mit solchen Bauelementen nicht.

Die Leiterbahn die runderherum geht sind die leitungen SDA und SCL fürs I2C. Mir war das wichtig, da ich keine Wackelkontakte haben will. Außerdem hängen sehr viele Bausteine am I2C die auf der Platte verteilt sind.

Zwei Sachen verstehe ich nicht:
"Wenn die Signale nicht so schnell sind wäre Widerstände ratsam."

und den Teil mit den Dioden.
Die 78xx verlangen ja eigentlich immer, dass Vin ca um 2V höher ist als ihr Vout. In meinem Fall sind sie vom Typ 7805, daher Vin ist bei mir 9,6V (maximal 10.5V) und Vout sowieso immer 5V.

Wie kann da die Ausgangsspannung höher als die Eingangsspannung sein, das geht ja nicht.
Die Dioden, sollen die auf beide Seiten, also
Vin <-> GND UND Vout<->GND ?
Der Abstand zur Massefläche ist tatsächlich sehr gering. Ich werde warscheinlich einen größeren Abstand nehmen, ist einfach sicherer.

Nochmal vielen Dank, ihr helft mir wirklich sehr. Meint ihr es wird funktionieren :-D