-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
so, zurück aus der unterwelt.
die neue version vom SpeZy funktioniert, er war so weit im kaninchenbau, bis er steckengeblieben ist, weil der querschnitt zu eng wurde. und er ist mehr als ein selbstzweck, weil wir jetzt wissen, daß die kaninchen schon unter dem gitter durch sind und wohl demnächst den weg in die freiheit fertiggestellt haben...
heut war ich allerdings nur mit dem 2m-kabel unterwegs, nicht mit dem 15m langen wie letztes mal, vermutlich rührten daher die video-aussetzer, diesmal lief alles smooth. der bau ist aber nicht so groß, daß man mehr als 2m bräuchte.
positiv:
die holzräder funktionieren gut und haben genug grip, die bodenfreiheit paßt jetzt auch, die steuerung hab ich auch zuverlässig hinbekommen. die umgebauten conrad-servos (elektronik entfernt, L293D davor) haben genug Drehmoment und halten auch die eine oder andere minute 12V-betrieb aus.
verbesserungswürdig:
die verkleidung hatte eine kante und ist damit beim rückwärtsfahren hängengeblieben und hat sich teilweise gelöst; da muß gaffa drüber. die kamera-optik könnte noch weitwinkliger sein. der querschnitt (1,5l PET-flaschenboden + 2 cm bodenfreiheit) ist zu groß für die ganz engen höhlenteile. manchmal ist es schwierig, zu wissen, wo oben und unten ist, da werd ich wohl einfach einen faden mit einem kleinen gewicht vor der kamera baumeln lassen.
ich hoff, daß ich im lauf des abends noch zum video-schneiden komme, dann editier ich hier noch einen youtube-link rein.
ciao,
cm.