gegrillt wird nicht. und niemand, der schon mal den zorn meiner liebsten über sich ergehen lassen durfte, käme auf die idee, so einen vorschlag zu machen
Schade, das heisst dann wohl die einladung zur Grillparty könnnen wir uns abschminken

Den Kaninchen einfach Taschenlampe und Webcam au die Löffel zu tapen und das Kabel ans Bein zu binden lässt deine Liebste dann vermutlich aiuch nicht zu?



die asuro-rädchen haben in der tat an den Servos recht wenig bodenfreiheit. der plan ist, eine pausenbrotdose mit schrägen wänden zu nehmen und die dinger so einzubauen, daß sie positiven sturz haben, also "o-beinig", das sollt dann genügend bodenfreiheit geben -- der querschnitt der röhren ist ja an die karnickel angepaßt, also faßförmig.
unter O-beinig stell ich mit so vor: /---\
Wenn du die Räder direkt an dieAchsen der Servos machst, stehen die senkrecht dazu nach unten. D.h. die Räder kommen eigentlich noch weiter nach oben und du hast noch weniger Bodenfreiheit.


Meintest du mit O-beinig vielleicht eher so: \---/
Dann könnte ich mir vorstellen, dass der obere Teil der Räder an engen Stellen schon mal an den Wänden lang schrappt, und der obere Teil des Rades drückt dummerweise entgegengesetzt der Fahrrichting, sprich nach hinten, wenn der Robby nach vorne fährt.

das mit der kraft, um das kabel nachzuziehen, ist ein guter hinweis. aber das wird man eh nur empirisch feststellen können,
Naja eine 5 Meter lange Strippe durch den Garten zu sheifen ist ja kein so schrecklich aufwendiger Versuchsaufbau und reicht für einen ersten Eindruck ,-)


ich hatte ja schon über modellbau-offroad-räder nachgedacht, aber die asuro-räder haben den großen vorteil, daß sie sich direkt auf die servo-achsen aufstecken lassen
Schade, Conrad hatte vor längerer Zeit mal sehr günstig Viererpacks Rallyreifen mit Diskfelgen im Maßstab 1/10 im Angebot.
Die Reife waren sehr griffig und da die Diskfelgen aus Kunststoff und auf einer Seite fast flach waren, hätte man die sicherlich gut an die Servohörner schrauben können.
Ist allerdings fraglich ob die Servos überhaupt stark genug sind, sonst bringen griffige Reifen auch nicht viel.