-
-
Erfahrener Benutzer
Lebende Robotik Legende
Hallo!
@Searcher
Ich habe dass mit der Vereinfachung an neuen Linienvervolger gedacht. Bei dem, was schon einwandfrei funktioniert, würde ich nichts ändern, sondern etwas neues bauen. Ich kenne die Parameter des bisherigen Linienverfolgers nicht und deswegen kann ich nichts konkretes vorschlagen.
Bisher habe ich für den Staubsauger erst eine Turbine aus CPU-Kühler mit einem 5W DC Motor gebaút. Weil die Mechanik leider meine schwäche ist und ich, so wie du bei der Elektronik, muß viel Fehlkonstruktionen bauen bevor ich etwas akzeptables habe. Bei dem Staubsauger das schwerigste ist, den Weg der Luft mit dem Staub mir vorzustellen, damit der Staub dort sich ablegt, wo ich es will. Ich muß auch die optimale Drehzahl für die rotierende Bürste ermitteln. Nur das alleine wird wegen Experimentieren noch sicher viel Zeit brauchen, weil ich dafür zuerst meinen Frequenzmesser in einen eifachen Drehzahlmesser umwandeln muss usw.
Weil mich jetzt der Raumpfleger voll beschäftigt, wurde mein künstliches Tier für ungewisse Zeit auf Eis gelegt.
MfG