Hui hier herrscht ja mehr als nur ein reges Treiben
Also dann mache ich mich mal dran mehr zu mir und meiner Idee zu schreiben:
Löten kann ich eigentlich recht gut, musste das in meinem Betriebspraktikum letztes Jahr recht häufig machen, unter anderem auch einmal unterm Mikroskop (bin immer noch stolz drauf das ich das damals hinbekommen habe, bin nicht soooo der Feinmotoriker). Ich denke also das ich in Sachen löten recht fit bin.
In Sachen Programmieren sieht es etwas anders aus :P
Ich habe mich mal mit den Grundlagen von C++ beschäftigt, aber irgendwie war mir das nach 200 Seiten Buch-Theorie zu langweilig und auch zu kompliziert. Seit dem habe ich das Thema Programmieren nicht mehr wirklich angeschnitten.
Was mein Bot können soll weiß ich noch nicht wirklich. Könnt ihr mir evtl. sagen welche Funktionen recht einfach zu machen sind, aber trotzdem gut bei Zuschauern ankommen? Will ja vor den Lehrern bissl Eindruck schinden.
In dem Zusammenhang fällt mir noch ein:
Ist ein laufender oder ein fahrender Bot besser? Bzw. was ist leichter und was sieht besser aus?
Also ich sage jetzt mal, ich habe ein Budget von 80 €, wenn ich meinen Freund noch ins Boot hole evtl. auch 100 - 120 €. Lässt sich damit was anfangen was am Ende auch ein "Augenschmaus" ist? Und wird die benötigte Zeit durch einen zweiten Kopf stark gesenkt?
So ich hoffe habe alles was ihr wissen wolltet beantwortet und sorry für den halben Roman :P
Grüße Justi
PS: wenn ihr noch mehr infos braucht um mir ne vernünftige Antwort zu geben einfach fragen![]()
Lesezeichen