Wie theborg uns wunderschön geschrieben hat dauert das Belichten und Ätzen zusammen auch nicht länger als 8 Minuten.

Vorausgesetzt man hat ein vernünftiges Ätzgerät. (Ich empfehle Eisen(III) Chlorid und Schaumätzgerät)

Ich hab mich eine Zeitlang mit der Tonertransfermethode probiert. Allerdings sind bei mir 90% schief gegangen, entweder zu lange gebügelt, dann verrinnt der Toner, zu kurz gebügelt, dann sind nicht alle Leiterbahnen drauf. Allerdings hängt das dann auch sehr stark vom verwendeten Papier ab. Jeder Katalog hat seine eigenen Eigenschaften wann der Toner am besten hinüberrinnt.

Beim Belichten hast du noch den Vorteil, dass selbst Leiterbahnen im Bereich von 0,01mm Übertragen werden. Die 0,01mm konnte ich noch nicht ätzen, mit Schaumätzgerät war meine dünnste Leiterbahn 0,2mm Dick, bei einer Ätzdauer von 4 Minuten.

@theborg
Ich weiss zwar nicht wie du in der Kirche beim beichten dein Layout auf die Platine bekommst, aber ich weiss ja nicht was für Gerätschaften bei euch in der Kirche im Beichstuhl sind :-D

Und deine Signatur ist echt geil, die gefällt mir :-D

MfG