Zitat Zitat von Flexxx
Ich würde gerne auch selber Leiterplatten ätzen
Ist doch kein großes Ding, kauf dir einfach mal ein Einsteiger Set. Das ist auch die erste Platine, die ich zuhause geätzt habe, vorher nur in der Schule. Das Einstiegsset kostet keine 10€ bei Reichelt. Zusätzlich brauch man nur einen alten Gesichtsbräuner.

Zitat Zitat von radbruch
Hübsch
Selbstverständlich sind die "Endkappen" auch mit dem Schutzleiter verbunden (Kabel) und das Netzteil hat einen Thermoschutz...
Ähh, natürlich! Die Endkappen sind doch mit dem restlichen Gehäuse verschraubt und dadurch elektrisch verbunden. Bei einem Computer Gehäuse wird doch auch nicht jede Gehäusewand über ein Kabel geerdet. Und ob das Netzteil einen Thermoschutz hat kann ich offengestanden nicht sagen, aber da es von mir nicht verändert wurde, und vorher VDE zugelassen war, wird es schon seine Richtigkeit haben.

Zitat Zitat von s.o.
kann es sein dass die eigentlich ausgeschaltenden LEDs noch leicht leuchten? (sieht auf dem Foto für mich so aus...)
Ne die sind aus, im dunkeln kann man da auch kein leuchten erkennen. Das sieht nur so aus, da die LEDs ein wenig von der Seite angestrahlt wurden. In echt sieht man das aber nicht so stark wie auf den Bildern.