Was mir dazu einfallen würde: Wenn man die ganze Fläche der Bühne mit einem Beamer bestrahlen kann, so gibt es Programme, die mit einer Videokamera Schlüsselelemente extrahieren und deren Position bestimmen können. Beispielsweise durch ein festgelegtes Symbol (schwarzer Kreis auf weißem Grund, ein komplexeres Symbol, wie ein Schriftzeichen), was an den Darstellern montiert wird, oder einen Farbpunkt, mit besonders auffälliger Farbe. Mit etwas PC-Software könnte man dann das gewünschte Video mit dem Beamer an der Stelle X auf die Leinwand bzw. die Körper projezieren. Stichwort dazu ist "Augmented Reality". Das System ist in der Objekterkennung (Robocup: Identifikation von Teammitgliedern) oder in der Filmtechnik zum einbringen von animationen an vorgegebenen Stellen verbreitet. Ein link, der erklärt, was ich meine: http://www.youtube.com/watch?v=oHkUOpYNhoM
Das mit einem Asuro zu machen halte ich für schwer. Mit dieser Technik braucht man nur eine Webcam als optischen Sensor und eine Markierung. Auch möglich ist eine IR-LED + Energiequelle als "Schmückstück", wenn die Kamera keinen IR-Filter besitzt. Ausserdem bräuchte man für jeden Darsteller einen eigenen Beamer, der beweglich ist und nachgeführt werden müsste. Wenn es die Lichtstärke zulässt, könnte man auf diese Nachführung in Hardware verzichten und halt einen Beamer nehmen und nur die "Augmented" Teile einblenden, der Rest de Bildes bleibt schwarz, um Blendung oder Kontrastverlust zu vermeiden.