hi, mein vorhaben sich nen einfachen Getriebemotor zu beschaffen ist doch um einiges schwieriger als ich gedacht habe. die normalen motörchen ohne irgendwas bekommt man ja schon fast hinterhergeschmissen. sobald es aber ein simples getriebe sein soll, explodieren die preise auf einmal

ich bin dann mehr oder weniger auf dem rb35 stehen geblieben, den es beim conrad gibt. laut RN-Wissen sollte der ja ab 5€ kosten leider kostet er aber ab 15€. dummerweise brauch ich gleich 4 stück davon, das macht die sache eben nicht gerade billiger.. nun ja für qualität bezahlt man halt auch gern etwas mehr, nur das werden ja wohl teile aus billigster china-schlacke sein...und da sehe ich es kaum ein, soviel dafür zu blechen... aber alternativen scheint es irgendwie nich zu geben, irgendwie sind getriebemotoren wohl nich so verbreitet, oder jemand hat die marktlücke noch nicht entdeckt?

wie dem auch sei, kennt einer von euch zufällig ne quelle für die teile? pollin hab ich schon durchgeschaut, leider gibts dort weder verlässliche daten noch hab ich das gefühl dort wirklich 4 gleiche motoren zu kriegen wenn ich was bestelle..und ansonsten sehe ich nur ebay-anbieter aus china..


danke für eure hilfe