Hi v,

Na klar kannst du das, aber da wurde nicht bedacht, dass du eine grössere und teurere Batterie brauchst, und einen grösseren Stromverbrauch hast.

Daniel hat ja auch eingesehen, dass sein urprünglicher Vorschlag von 7.5k Mist war und drum hat er dann ganz was anderes simulieren müssen (75k). Er hat dann auch gesehen, dass sein ursprünglicher Wert VIEL zu klein war und hat das jetzt verzehnfachen müssen. Mit seinem ersten Vorschlag wäre die Schaltung in die ober Begrenzung getrieben worden. Jetzt ist er schon fast bei dem Wert, den ich dir hingeschrieben habe (100k). Das ist ja schon ein recht lustiges Herumgeeiere. Aber jeder wie er kann. Dass er seine Postings dann editiert, ohne das zu kennzeichnen macht die Sache auch nicht besser.

Ich glaub gar nicht, dass es um Streit geht. Eher wenn sich 2 um Antworten bemühen, freut sich der Fragesteller.

Wenn du wieder Fragen an mich hast, kannst du die ja posten. Falls ich nicht reagiere, dann hab ichs nur übersehen (ich mach nicht jeden Thread immer auf, weils Forum so langsam ist): schreib einfach eine PN, das bemerke ich sofort.

grüsse,
Hannes