- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         

Umfrageergebnis anzeigen: Welches OS verwendet ihr?

Teilnehmer
291. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • windows 95/98

    6 2,06%
  • windows NT/2000

    28 9,62%
  • windows ME

    3 1,03%
  • windows XP

    170 58,42%
  • mac OS 8/9

    1 0,34%
  • mac OSX

    15 5,15%
  • linux suse

    27 9,28%
  • linux debian

    41 14,09%
Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 114

Thema: Welches OS verwendet ihr?

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Osnabrücker Land
    Alter
    62
    Beiträge
    534
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Ja ich gebe Dir Recht, mein Denken bezüglich MS Spionage schon an Paranoid grenzt .. nur Du wirst mir auch Recht geben, daß der Weg von MS kontinuierlich zu einer restriktiven Einschränkung der Nutzer führt - eben auch mit der finanziellen Abhängigkeit, die daraus entsteht.

    Für mich ist es z.B. ein Horror, daß die Zukunft von DVDs, die nur noch mit dem passenden Bildschirm und nach Zahlung von "credits" einmal angesehen werden kann .. das soll die Zukunft werden. Parallel wird Wissen allgemein gekapselt und nur noch zahlenden Kundne zugänglich gemacht .. Schritt für Schritt läuft es in diese Richtung.
    (Ich habe mir allerdings auch noch kein einziges Lied oder Film aus irgendwelchen Tauschbörsen heruntergeladen, sondern CDs / DVD, die mir /uns gefallen, als Original. (O.K. o.k. liegt sicher auch zu 20 % daran, daß es sich mit ISDN auch nicht lohnt !)


    OttoNormalVerbraucher wird auf Dauer entmündigt, bald kommt der Chip unter die Haut, nur so gibts dann den Extralevel des Spiels o.ä. ... Horror !


    Bei Deinem Kenntnisstand wundert mich jedoch auch Deine Reaktion.

    Ich bin inzwischen der Meinung, daß nicht alles, was machbar ist, auch getan werden sollte. Aber das ist ein anderes Thema.

    Die Vorgabe oder der Wusch heiligen bei nicht mehr alle Mittel, dies auch umzusetzen. Egal von wem der Wunsch kommt.

    In meiner "Welt" (und damit auch bei meinen Kunden) ist bisher XP nicht notwendig, Officepakete sind überladen.

    Daß es Spiele gibt mag zwar schön sein, daß diese durch viel Grafik realistisch sind, ist eine klasse Technik. Aber unsere Welt hat auch reale Hobbies, "unsere" Kinder haben sowohl Vorteile als auch schwerwiegende Nachteile von all den Möglichkeiten. Aber auch das ist nichts Neues - jedoch auch in diesem Umfeld Wert, erwähnt zu werden.

    Wirtschaftliches Wachstum findet weltweit mit Ellenbogenmentalität statt - die Zukunft wird lehren, daß dies der falsche Weg ist, die Folgen für alle Menschen dieser Welt sind schon jetzt spürbar.
    Sag jetzt nicht, daß hat mit MS zu tun, richtig. Oder auch Nein. Oder auch Ja, es hat mit jedem Einzelnen und der Verantwortung für uns alle zu tun.

    Na genug abgeschweift. es geht mir nicht um Trotz, sondern um Kosequenz.
    Alles Gute,
    Vajk
    Ich kann mir keine Signatur leisten - bin selbständig!

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    München
    Alter
    35
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von vajk
    Und da sich selbst die Zeitschrift c't an MS verkauft hat (war ein Grund für mich, das ABO fristlos zu kündigen) wird diese unabhängige Information immer spärlicher.
    Es stimmt, leider hat die c't vor ein paar Jahren einen unangenehmen Microsoft-Beigeschmack erhalten. Das hat sich allerdings glücklicherweise wieder geändert. Inzwischen wird auch auf die Linux-Schiene wieder mehr eingegangen. Im Stellenmarkt werden übrigens momentan Linux-Redakteure/innen gesucht, was für mich zeigt, dass der Verlag durchaus daran interessiert ist.

    MfG, Manni

  3. #63
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Plattling
    Alter
    32
    Beiträge
    54
    hoi
    ich persönlich benuze linx, es funkzionirt reibungslos und es laufen alle wichtigen
    programme wie Firefox,Eagle,Gimp,Blender...
    wiso sollte man MS verwenden wen es alternativen gibt ( na ja ok zum spielen)



    Gruß josi

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    239
    Hallo josi,

    Zitat Zitat von josi
    es funkzionirt reibungslos
    kann ja wohl nicht ganz sein. Dein Tastaturtreiber ist kaputt

    Gruß Dirk

  5. #65
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Plattling
    Alter
    32
    Beiträge
    54

    were schohn wens an da tastatur ligen würde die könte man austauschen
    (na ja bin legersteniker) ich werd mir mühe geben
    (wer Rechtschreibefehler findet der kann sie behalten)

    Gruß josi

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    166
    Hi McGyver,

    ich würde gerne mit Linux (icha habe SuSe als Option auf dem Notebook) arbeiten, bin aber nicht in der Lage die notwendigen Komponenten für AVR zu installieren. Da es auch WINdoof auch geht ist mein Ehrgeiz momentan noch begrenzt mich durch Linux zu wühlen und dort mein Hobby einzurichten. Wäre natürlich toll das hinzubekommen, zumal ich immer den Eindruck habe dyas WINdoof a. bei Microsoft und b. bei meiner Firma anruft um zu berichten woran ich gerade arbeite. Irgendwie ist da nie dieser Verdacht bei mir zerstreut worden.

    Viele Grüße, (Michael)

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    166
    by the way ... wäre toll mal eine Linux-Community auf roboternetz zu haben, das würde mich weit nach vorne bringen. (Michael)

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    37
    Beiträge
    674
    wäre toll mal eine Linux-Community auf roboternetz zu haben, das würde mich weit nach vorne bringen.
    Was meinst du damit genau? In welcher Form stellst du dir sowas vor?
    Ich wär daran auf jeden Fall auch interessiert.

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Osnabrücker Land
    Alter
    62
    Beiträge
    534
    @michael - unter Linux / Debian weiß ich jetzt welche paket Du installieren mußt - unter SuSe leider nicht. Falls Du mal was Neues ausprobieren möchtest, guck Dir mal Kanotix(.de) an, das ISO gibts dort zum Runterladen, läuft zum Testen auch ohne Installation.
    LG
    Vajk
    Ich kann mir keine Signatur leisten - bin selbständig!

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    hinterm Mond
    Beiträge
    290
    Dann will ich auch mal.

    Ich benutze Windows (XP) und Linux, bevorzuge allerdings letzeres.
    Im Moment habe ich Suse und Kanotix drauf.

    Linux gefällt mir irrgentwie besser, mein Spiel scheint besser zu laufen,
    benutzerdefinierter, direkt nach der Installation die wichtigsten Programme drauf, weitere bekommt man kostenlos massenweise hinterhergeschmissen.
    Es läuft sehr stabil, falls mal was nicht so läuft bestand bis jetzt immer
    die Möglichkeit es wieder zu reparieren usw...

    Windows benutz ich eigentlich nur, weil ich manche Sachen
    nicht zum laufen bekomme, da ich ein newb bin.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad