-
Umfrageergebnis anzeigen: Welches OS verwendet ihr?
- Teilnehmer
- 291. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
windows 95/98
-
windows NT/2000
-
windows ME
-
windows XP
-
mac OS 8/9
-
mac OSX
-
linux suse
-
linux debian
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Ich denke ich kapiere ziemlich gut was hinter Windows steckt. Die Programmierarbeit ist zwar gut, aber mit entsprechend vielen Programmierern bekommt das jede Firma hin. Das Problem ist, dass Microsoft scheinbar alle User für Volldeppen hält:
>Ich brauche keinen automatischen Update-Dienst, ich würde viel lieber Patches von Microsoft.com herunterladen und wissen was ich installiere.
>Design ist mir persönlich auch wurscht, aber das ist noch ok, man kann es ja ausschalten.
>Wenn ich in den Windows-Ordner gehe, hat das seinen Sinn. Eine Meldung wie "Veränderungen ... könnten Systemfehler verursachen... besser nicht... flenn..." (sinngemäß) nervt nur.
>Und automatische Fehlerberichterstattung brauche ich auch nicht. Die meisten Fehler entstehen beim Schreiben meiner eigenen Programme, und wenn andere Software Mist baut kann ich den Support auch selbst befragen (Über die Qualität des MS Support sage ich besser mal nichts...)
Es gibt noch unzählige weitere solcher neuen "bequemen" features die einem einfach nur auf den Sack gehen und teilweise nicht abgestellt werden können... Schonmal versucht, den Windows Media Player ohne Internetverbindung zu verwenden?
mfG
cht