Hallo Dirk
meine Antipathie hat nichts mit coolness zu tun, sondern Gründe:
- als (damals, glaub 1999) mehrjähriger, zahlender Bezieher des MSDN habe ich Werbung von MS bekommen, die mir zeigte, wie ich schnell Raubkopierer werden kann, UND als Softwareentwickler, der davon lebt, daß ich meine selbstentwickelte Software verkaufe - das war ein UNDING ! Seit (W2k) dem kaufe und verwende ich keine MS-Produkte mehr!
- nachweislich spioniert MS den PC aus und verhindert die freie Entscheidung was ich Nutzen möchte und was nicht. Und seit XP besteht zudem der Zwang hierzu!
Die Zukunft wird noch viel restriktiver, wirst Dich wundern!
Ich persönlich verzichte lieber auf den MS-Luxus als mich deren Doktrin preiszugeben.
- Die Milliarden von MS-OS wurden nicht dazu benutzt das OS besser zu machen, sondern die Kunden mehr und besser auszunehmen, abhängig zu machen.
Ich spreche niemandem das Recht zur Entscheidung ab - jedoch gibt es wohl noch zu wenig Aufklärung was da abläuft. Und da sich selbst die Zeitschrift c't an MS verkauft hat (war ein Grund für mich, das ABO fristlos zu kündigen) wird diese unabhängige Information immer spärlicher.
Weide lieber weiter auf bequemen MS-WeidenÜber Dein Geld freuden die sich sicher!
Oder nutze Dein Kopschütteln dazu, drüber nachzudenken, ob Du Deine Freiheit weiter verkaufen möchtest.
Vajk
Lesezeichen