-
Umfrageergebnis anzeigen: Welches OS verwendet ihr?
- Teilnehmer
- 291. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
windows 95/98
-
windows NT/2000
-
windows ME
-
windows XP
-
mac OS 8/9
-
mac OSX
-
linux suse
-
linux debian
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Was ziemlich lustig zu beobachten ist, ist das viele Jugendliche mal in eine Phase kommen in der sie plötzlich Linux geil und Windows schlecht finden.
Und das obwohl Linux FÜR DIE keinerlei Vorteil gegenüber Windows hat, eher im Gegenteil. Das tritt warscheinlich auf um etwas das sehr viele haben mal in den Treck zu ziehen und etwas "besseres" als viele andere zu benutzen.
Ich kenne ziemlich viele die in der Phase mal drin waren, Linux wurde verherlicht und windos als der letzte S.cheiß angesehen.
Aber spätestens als sie mit Linux (meist Suse) nicht zurecht kamen und lieber wieder ihre auf Windows laufende Spiele zocken wollten waren sie von dem Tripp wieder runter.
Ist nämlich so ganz interessant zu beobachten wie viele dann immer Windows fertig machen (z.B. Sicherheit ist deren Hauptargument).
Aber dabei muss mann einafch sagen beide Betriebssysteme sind gut, basta. Klar gibt es da einige Sachen die von windows aus nicht in Ordnung sind, aber es wird halt ziemlich oft übertrieben.
Noch ein paar pro Argumente für Windows:
Windows ist sehr sicher wenn man es halbwegs bedienen kann (Firewall, Antivirenprogramm) und sich nicht jeden sc.heiß herunterläd.
Windows ist für den Anfang einafch am besten geeignet, mein Opa würde mit Linux erst recht nicht klar kommen (hat gerade erst angefangen)
Windows ist einfach nicht so schlecht wie viele sagen, es ist einfach Geschmakssache und je nach Anwendung ist das andere mehr geeignet.
Und nein, ich bin kein Windows verehrer, aber wenn viele etwas runetr machen mit dem sie fast alle selber angefangen haben und es doch gar nicht soo schlecht ist muss man einfach eingreifen.
Ich hatte vor ein paar jahren auch mal mit Suse angefangen, kam dann aber mangels Kentnisse damit nicht zurecht. Hatte dann zwar beides auf der Platte, abe rirgendwie gab es dann nie einen richtigen grund das Linux zu starten (außer zum ausprobieren) da eh das meiste unter Windows lief.
Naja, so viel von mir. Vielleicht habe ich mich bei manchen nicht richtg ausgedrückt, aber im Grunde denke ich schon das was dran ist.
Viele Grüße,
Mehto