-
Umfrageergebnis anzeigen: Welches OS verwendet ihr?
- Teilnehmer
- 291. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
windows 95/98
-
windows NT/2000
-
windows ME
-
windows XP
-
mac OS 8/9
-
mac OSX
-
linux suse
-
linux debian
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Gibt wohl keinen Punkt für Leute, die beides nutzen. Ich boote Linux eher selten, da ich die meisten Programme nur als Windows Version besitze (vor allem VS.net). Für mich is Linux mehr ne Spielerei (das soll nicht heissen, dass es nicht für mehr gut wäre).
Primär bin ich also Windows XP User. Kann mich auch nicht beklagen... Einmal in zwei Jahren oder so mal neu installieren und gut is. Umsonst war es auch (Student :P) und ich bin mehr daran interessiert damit zu arbeiten, als daran.
Ich habe immer wieder feststellen müssen (is schon ne Weile her, vielliecht hat sich was getan seither), dass man bei Linux, wenn man was installieren will, Abhängigkeiten ohne Ende da sind. Dann muss man noch ein Paket installieren, da sonst das andere Paket nicht tut. Das hingegen hat auch wieder Sachen, die es benötigt... usw...
Das mag für erfahrene Linux-User kein Problem sein aber für mich war es das und ich habe leider nicht genug Zeit mich damit zu beschäftigen. Werde mir aber trotzdem mal so ne Ubuntu CD schicken lassen. Hab schon Gutes davon gehört und Probieren kostet ja nix (ausser Zeit)..