- 3D-Druck Einstieg und Tipps         

Umfrageergebnis anzeigen: Welches OS verwendet ihr?

Teilnehmer
291. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • windows 95/98

    6 2,06%
  • windows NT/2000

    28 9,62%
  • windows ME

    3 1,03%
  • windows XP

    170 58,42%
  • mac OS 8/9

    1 0,34%
  • mac OSX

    15 5,15%
  • linux suse

    27 9,28%
  • linux debian

    41 14,09%
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 114

Thema: Welches OS verwendet ihr?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.05.2004
    Ort
    N Stück rechts von Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    166
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    @ragnaroek: Genau meine Meinung, Microsoft scheint seine Kunden wirklich allesamt für DAUs zu halten. Die Spionage ist wirklich unglaublich:
    Microsoft weiß...
    >welche Musik ihr hört (WinMediaPlayer)
    >Welche Websiten ihr besucht (n nettes IE-Plugin das kaum einer kennt)
    >Welche Software bei euch abstürzt
    >Eure Rechnerkonfiguration (Produktaktivierung, übrigens nach TkG nicht ganz sauber, da nicht zu erkennen ist, welche Daten übertragen werden)
    >Und wahrscheinlich noch viel mehr Dinge die einfach noch nicht entdeckt wurden.
    Was man mit solchen Daten in der Werbebranche für Geld machen kann könnt ihr euch vorstellen. Ein komplettes Kundenprofil!
    @Microsoft: Wenns euch Spaß macht dürft ihr auch die Farbe meiner Socken wissen, wenn ihr mich dafür nicht ständig wie nen Volltrottel behandelt! Es macht echt Arbeit, nach jedem Formatieren Windows wieder auf "intelligenter Benutzer" umzustellen!
    mfG

    cht

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Big Microsoft is watching you!
    Das, dass verboten gehört (Spionage) ist doch klar, aber wer möchte sich schon gerne mit Billy-Boy (Bill Gates) anlegen?

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2004
    Beiträge
    135
    okey okey, ihr habt mich überredet. aber es gibt auch ziemlich viele deppen, die trotz der suuper einwachen bedienung (immer schon auf "weiter" klicken) denn rechner nicht bediennen können ... :P ich weiß dann nicht wie einfach es noch werden muss, damit es wirklich der letzte versteht!
    schade nur, dass viele programme unter linux nicht laufen, deswegen bin ich an ms gebunden aber das kommt noch ! i

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Naja, es gibt doch diese Umwandlungsprogramme, oder?
    Damit kann man MS-Programme auch auf Linux laufen lassen! *soweit ich weiß, bin auch kein linux-nutzer, kommt aber demnächst*

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    29.09.2004
    Beiträge
    135
    ja, es gibt emulatoren und es gibt viele programme die es für win gibt auch open source für linux, aber leider unterstützen die emulatoren nicht alle programme von win. soweit ich weiß funktionieren auch sogar einige spiele Ich denke es ist jetzt nur eine Frage der Zeit bis auch die meisten anderen Programme unter Linux laufen ... dann siehts aber schwarz aus für m$ :P

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Jup!
    Ein Hoch auf Emulatoren! ;o)
    m$ triffts auf den Punkt! *lol*

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    075..../ 096....
    Alter
    46
    Beiträge
    2
    nabend

    kurze antwort ?

    ok habe auf meinen rechnern angefangen von dos 5.0 bis w2k und suse 5.0-8.0 alles gehabt. und mit nichts so richtig glücklich geworden. linux is ne schöne alternative und kostenlos aber "linux ist erst kostenlos wenn dich zeit nichtsmehr kostet. das ist das prob an linux." zitat eines kumpels und ich hatte nichts zu entgegnen.
    ich für meien teil lasse das zocken, hasse open office weils auch immer mal abstirbt kämpfe dafür mit der büroklammer wegen dem deppenmodus (siehe automatische hilfen) aber die is wenigstens weit verbreitet wie der gesamte winzigweich software sch... sch... schande.
    ach ja und frei nach dem murphy motto never chance a runnig system! recht hat er mein 2k lebt jetzt schon 2 jahre ohne rotz zu machen aber eben auch nur weil nicht jeder mist drauf gekommen ist.

    so schluss

    bis demnächst Mischa

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    16.05.2004
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    245
    Zum endlosen Streit zwischen Windows- und Linux-Anhängern lassen sich wahrscheinlich ganze Bücher schreiben. Aber von mir wenigstens ein paar Punkte dazu:
    1) Eigentlich war Microsoft ja eine ganz sympatische Firma. Immerhin hat diese kleine Haufen von Leuten (20 oder so sieht man immer auf den alten Bildern) es geschafft der damals absolut dominierenden Computerfirma IBM *das* Geschäft des Jahrhunderts abzuschwatzen.
    2) Leider waren die Produkte besonders in der Anfangszeit wirklich nur so gerade brauchbar, oder garnicht (kann sich noch jemand an das Basic erinnern, das anfangs beim Amiga mitgeliefert wurde, grottenlahm!).
    3) Das hat Microsoft durch a) ein sehr gutes Marketing (bis heute) und b) etwas bis grob sittenwidrige Geschäftsmethoden wettgemacht (zB hatte WordPerfect immer das Problem, das Microsoft nicht immer die optimalen Betriebssystemroutinen öffentlich gemacht hat). Das wird Microsoft noch heute oft vorgeworfen, und ist eine Ursache für den schlechten Ruf. c) Microsoft hat (auch wieder vor allem in der Vergangenheit) viele Funktionen und Eigenschaften von Windows von anderen ...hmm.. übernommen. Ich erinnere mich an die heißen Diskussionen zum Thema Multitasking (was bei Unix oder beim Amiga von Anfang an ging, beim Mac wenigstens als kooperatives Multitasking, bei Win3.11 noch nicht: "kein Mensch braucht Multitasking, du kannst ja auch nicht gleichzeitig zwei Texte schreiben", heute ist das kein Thema mehr) Das kann man kopieren, klauen, oder sonstwie nennen, Fakt ist, dass sich Microsoft die Rosinen rauspickt. Eigentlich nix dabei, aber die Firmen, die das mal erfunden haben blieben links und rechts liegen (Netscape). Macht einen auch nicht beliebt.
    4) Microsoft ist Quasimonopolist und damit praktisch in der Lage in der IBM damals war. Das Schöne an einem Monopol ist, dass jede Software auf dasselbe Betriebssystem trifft und eigentlich die Programmierung vereinfachen sollte. naja, da klappt noch nicht alles optimal, aber unter Linux ist das noch etwas unübersichtlicher.
    Der Nachteil eim Monopol ist zum einen die Abhängigkeit. Wenn Microsoft kein Betriebssystem für '386 mehr pflegt, muss man sich wohl einen neuen Rechner und ein neues BS kaufen. Und wenn Win XP (das wirklich besser als die Vorgänger ist) eine Bug hat, haben diesen Bug hat 90% aller PCs weltweit. Monokultur.
    5) Hinter Linux / OpenSource und Windows / ClosedSource stehen ganz andere Philosophien. OpenSource hat eher was mit weltverbesserden Hippies (nicht negativ gemeint) zu tun und ClosedSource mit Investmentbankern. Insofern entsprachen die Firmen von BillGates und SteveJobs am Anfang der 70er mehr dem OpenSource-Gedanke.
    Aus unterschiedlichen Philosophien ergeben sich dann natürlich immer hitzige Debatten.
    6) Ich würde dafür plädieren einfach ein wenig sachlich zu bleiben ('n bischen sticheln mach tnatürlich Spass ) und das Beste aus beiden Welten zu benutzen.

    ciao .. bernd

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    365
    hi
    also obwohl schon 54 personen abgestimmt haben steh ich mit osx immer noch allein dar. hat den keiner von euch einen mac?

    gruß MACgyver

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    32
    Beiträge
    779
    ALso ich habe windows xp aber as ich hasse ist das mit den treibern das funktioniert meistesn nicht richtig!
    MfG. Dundee12

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad