Zitat Zitat von Iopodx
Ich habe nur diesen Attiny mit 4 PWMs gefunden:
http://de.farnell.com/atmel/attiny25...ip8/dp/1455142
Schaut interessant aus, nur ob die 2K reichen? Ich denke schon, aber viel Luft ist da nicht mehr. Aber ein 85er oder so könnte man ja auch nehmen.
entweder die 25/45/85 mit 8 Pins (je nach Flash Bedarf) oder 24/44/84 mit 14 Pins

Zitat Zitat von Iopodx
Würde somit nicht ein MAX232 am Anfang reichen?
Wenn du bidirektionale Kommunikation brauchst - ja, ansonsten ist es völlig oversized.

wenn das wirklich nur ein paar lampen und die auch nicht weit auseinander sind mach dir ein board mit ein paar ATtiny85 und den Endstufen für die LEDs.

Wenn Du sowieso auf das Ziel 350mA einregeln musst ist es egal, wie lang die Zuleitung zwischen Elektronik und LED ist.

Dann hast du auch das RS232 problem nicht mehr zu lösen <

Software-PWM (mit flackerndem Licht) würde ich auch nicht haben wollen

Zitat Zitat von Iopodx
Zur Stromregelung habe ich eigentlich an ein FET und einen LM317 gedacht, 350mA sollen's werden, könnte man dann ja auch über einen zweiten gleichgroßen R parallel dann auf 700mA erhöhen.
FET als Enstufe ist gut, aber den LM317 brauchst du nicht.

Schick einfach den Strom zur LED durch einen 1Ohm Widerstand und miss mit dem ATtiny den Spannungsabfall am Widerstand.
100% PWM ist 350mA Strom durch die LED. Alles was du machen musst ist, das PWM-Signal so einzustellen, dass der Spannungsabfall am Widerstand 0.35V beträgt.
Damit das funktioniert brauchst du pro pwm-kanal
1x 1-Ohm Widerstand von 1/2 W
ein paar C's
einen N-Kanal MosFET
einen PWM und einen Analog-in PIN

nimm statt des ATtiny25 einen ATtiny24, der hat dann auch genug Pins