-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Transistor klar, LED rosa...
Bei mir wollte es erst auch nicht, das lag aber daran das ich ja die eine LED verschlampert/nicht geliefert worden ist...
Wenn die nicht eingebaut ist leuchtet nichts...probier mal ne "andere" LED da drann zu halten, ob es dann geht...bei mi hat es mit ner anderen LED dann geklapt. Eventuell die Diode auslöten und durch einen entsprechenden Widerstand ersetzen...
Die BackLED's sind mit denen der Odometrie in Serie geschaltet, also muss es irgendwo in diesem Schaltungsteil liegen...
R18, R19, R20, R21, R22, D13, D14, D15, D16
Lötstellen nochmal nachlöten und die in der Anleitung angesprochenen Bauteile die bei diesem Problem beteiligt sein könnten noch mal checken...
Wieviele ASUROS laufen denn jetzt eigentlich schon? Sind Manfreds, Thilles und meiner die einzigen?
Was mir gerade auffällt, was mir nicht gefällt ist das in der Anleitung nicht drinn steht welche Funktionen zusammen benutzt werden können und welche sich gegenseitig ausschliessen.
Z.B. fällt mir gerade auf, dass so wie ich das sehe, es nicht möglich ist die Odometrie zu benutzen und die BackLEDs einzuschalten. Geht zwar, aber dann dürfte die Odometrie nicht mehr funktionieren, oder sehe ich das falsch?
Gruß, Sonic
Bild hier
If the world does not fit your needs, just compile a new one...