Danke erstmal für deine Antwort.Zitat von Hugo1281
Also wie schon geschrieben, ich such keinen voll beweglichen Roboter. Er soll sich nur um eine Achse drehen, hoch und runter fahren und etwas greifen können. Sozusagen ein ein "Druckkopf" mit Laufsystem hochkannt auf einen Drehteller gestellt. Nur anstelle des Druckkopfes ein Greifer.
Das ATMEL haben mir jetzt schon mehrer Leute empfohlen. Dann werd ich mir das mal zulegen. Kann da jemand ein gutes Starterkit empfehlen? Gibt's ja wie Sand am mehr. Nur welches eignet sich am besten für dein Einstieg in die Materie? Also umfangreiche Doku u.s.w. ?
Naja, die optischen Mäuse weglassen ist einen Sache, aber mit was ermittel ich dann die genaue Position der Achsen? Ich mein wenn ein Schrittmotor mal einen Schritt verschluckt passt ja irgendwie garnix mehr. Hätte also schon gerne eine Methode um aktiv erkennen zu können wo sich welche Ache befindet. Am billigsten und einfachsten wäre natürlich über Referenz- und Kontrollpunkte zu arbeiten. Dürfte wohl auch für meine Zwecke reichen denke ich, wenn ich es mir recht überlege.
Allerdings soll das ganze schon recht feinmotorisch laufen. Also sanfte annäherung an Objekte u.s.w.
Lesezeichen