Zitat Zitat von recycle
Ich wollte heute die bisher 12 Servos Testen und habe mir ein altes Computernetzteil an den Servokontroller zur Stromversorgung angeschlossen. Um auf 7 Volt zu kommen, habe ich die 12 V und die 5 V Leitung angeschlossen.
Soll das heissen Du hast nach der Rechnung 12-5=7 die 5V Leitung als Masse und die 12 V Leitung als GND verwendet?
...
5 V ist GND, sonst werden es ja -7 V. Servodefekt schließe ich aus, da es egal war, in welcher Kombination ich die Servos angeschlossen habe.
Ob die Netzteile mit dieser Beschaltung auch zumindest die Last der schwächeren Leitung erbringen, kann ich leider nicht sagen. Gefunden habe ich dazu noch nichts im Netz.
Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass das ginge, da im PC Bereich so ziemlich jeder die Lüfter so anschließt, wenn es mal leiser sein soll.
Weiß da vielleicht jemand was genaueres? Sonst werde ich mir wohl doch ein entsprechendes Labornetzteil holen. Das steht es schon länger auf meiner Wunschliste (wenn gleich dass dann wieder Diskussionen mit meiner Finanzdirektion geben wird )