Dann ist gutZitat von vohopri
[quote="vohopri"]
Für deine Gewichts-, Geschwindigkeits- und Geländeanforderungen ist die Dimensionierung des Chassisrahmens schon ok. Stahl ist halt relativ schwer. Der Zweite oben muss wohl nicht ganz so massiv sein Die Gewindestangen dazwischen halten ja auch nicht viel aus, vor allem, was die Biegesteifigkeit betrifft.
Was denn jetzt? Deine Aussagen wiedersprechen sich in meinen Augen
Ich habe mir heute Holz gekauft, um das mal zu testen. Von Aluprofilen halte ich nichts, die sind mir zu metallischZitat von vohopri
Ich liebe es, erst einmal mit Holz zu arbeiten und dann mit Metall nachzubauen, Holz ist einfach Bastlerware
Danke dir! Habe mich gestern nochmal drüber informiert, siehst wohl echt so aus, als ob ich eins brauche!Zitat von vohopri
Hmm, die Trialtruck Szene bietet mir verschiedene Lösungen an, aber keine finde ich wirklich gelungen. Die Trialtrucks sind alle dafür konzipiert, große Hindernisse zu überwinden und sich zu verwinden, mein chassis soll ja steif bleibenZitat von vohopri
und somit die Innereien schützen. Was mit gefällt ist deine Pendelachse, mit der Trapezlenkung, aber ich weiß nicht, ob ich die nachbaen kann, wenn ich die Räder hinten einzeln aufhängen möchte.
Das gleiche möchte ich dann nähmlich vorne auch tun
Die Form des Gestells habe ich gewählt, damit mein Bot in alle Richtungen schauen kann, denn da greift keine menschliche Intelligenz ein, die das Fahrzeug davon abhält, gegen eine Wand zu fahren.
Wenn ich heute noch in die Werkstatt komme, dann ist das Chassismodell bis morgen fertig!
Gruß Jan
Lesezeichen