- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Asuro über ISP

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    DE
    Beiträge
    523

    Asuro über ISP

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,
    da mein USB Transreciever an meinem pc nicht erkannt wird, hab ich mir jetzt einfach einen wannenstecker an den AVR gelötet damit ich über ISP die .hex aufspielen kann. Leider geht das nicht ganz so wies soll.
    Das erste Problem ist schon mal, dass wenn der controller im asuro ist, kein kontakt über ISP aufgebaut werden kann.
    Da der asuro ja mit 8MHz läuft, ist auch der C auf 8 eingestellt, was heißt, ich kann ihn nicht ansprechen wenn er nicht im asuro ist, daher muss ich erst ne rescue clock anlegen, damit ich wieder auf den int osz. umstellen kann und das Programm aufspielen kann. Dann muss ich wieder auf die 8 umstellen, damit von der zeit alles stimmt. Wenn ich wieder ein neues programm aufspielen möchte, geht das wieder von vorn los. Was könnte ich da machen?

    mfg

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.170
    Den asuro hat einer bootloader drin. Man kan ISP nicht brauchen ohne den bootloader zu lösschen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    DE
    Beiträge
    523
    Deswegen hab ich ja auch einen neuen AVR genommen, der noch nichts drauf hat.

    mfg

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    49
    @Wsk8: Wie hast du das eg genau gemacht? gibts da n TuT dafür? (Bei mir Spinnt der IR dauernt^^)
    währe für n paar infos dankbar =)

    mfG

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    DE
    Beiträge
    523
    Ich hab einfach einen atmega 8 genommen und einen 10pol wannenstecker angelötet mehr nicht. Jetzt kann ich halt über einen isp-programmer die .hex aufspielen.
    Wobei ichs aber jetzt sowieso nicht mehr brauche, hab nach treibern im inet gesucht und hab den passenden gefunden, jetzt gehts über USB wieder.

    mfg

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    459
    Um den Asuro über ISP zu programmieren, braucht man das .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen