-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo "pebisoft",
es liegt mir fern, fremdes KnowHow zu verkaufen. Da ich mit dem Robby gerne einmal alte Luftkanäle ggf. auch Erdhöhlen befahren möchte, wäre es schön, eine "günstige" Lösung zu finden. Die professionellen Geräte sind so teuer, dass die Anschaffung fürs Hobby nicht lohnen würde.
Als ich den Robby RP5 im Conrad-Katalog sah, dachte ich, dass das eine nette Basis sein könnte, relativ schnell viel "Forscher-Spass" zu erleben. Allerdings ist die Thematik dann doch wesentlich umfangreicher. Dafür besitze ich nicht die Zeit, um alles selbst auszutüfteln. Um nicht den Kopf in den Sand stecken zu müssen, meinte ich, eventuell frei nach "LINUX", eine freie Projektgruppe zu initiieren, die an der gemeinsamen Problemlösung einfach gemeinsam viel Spaß hat. Wenn die Gefahr der Kommerzialisierung zu groß ist, sollte man das Projekt vielleicht nicht frei, sondern als geschütztes Hobbyprojekt starten. Hast Du Interesse dieses Thema einstweilen weiter zu verfolgen?
Am Start eines jeden Projektes gibt es bestimmt viele Fragen zu klären - die Hauptsache ist nur, dass die, die daran Spass haben, sich damit beschäftigen.
Mit nettem Gruß - Burkhard